12.7 C
Vienna, AT
Dienstag, Oktober 24, 2017

Über Macintosh

macintosh.atMacintosh.at wurde aus der Idee heraus geboren, meinen persönlichen Weg mit meinem Classic Mac Pro als Ausgangsbasis (Mehr dazu in der Serie #MeinMac) mit einem Blog zu begleiten.

In Wahrheit liegt dahinter auch die Intension, ein großes Problem zu lösen. Mein cMP hat nämlich eine relativ geringe Ausstattung, respektive möchte ich um einiges mehr Leistung abrufen können. Das bedeutet, wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit einen „Mac Spezialisten“ konsultieren möchte, kommt man um selbst ausgeführte Upgrades nicht herum.

Für mich als leidenschaftlicher Hardware-Bastler ist das natürlich ein Riesen Spaß. Doch auch Hardware-affine Nutzer müssen mal kurz Google bemühen, wenn sie eine AirPort Extreme Karte mit zwei Jumper (Die Anschlüsse der Antennenkabel auf der AirPort Card) vor sich liegen haben – jedoch drei Antennenkabel zur Auswahl stehen. Nachdem ich zu diesem Zeitpunkt, als ich genau vor dieser Frage stand, keine informative und pragmatisch formulierte Antwort gefunden habe, dacht’ ich mir: das machst du anders!

In ein Forum schreiben? Nee. Zu langweilig. Bauen wir lieber in ein paar Stunden einen Blog und verpacken das ganze doch gleich als hochwertige Anleitungen. Rund um den Mac soll es sich drehen, in den meisten Fällen um den Classic Mac Pro.

Was darf man hier also erwarten? Kurz und Knapp:
– Anleitungen im Hard, Soft & Firmware Segment
– Guidelines zum Aufrüsten eures Mac Pro’s
– Testberichte meiner Peripherie und Hardware of choice
– Persönliche Storys meiner Mac Pro Reise #MeinMac
– Erfahrungsberichte zu weiteren Apple Produkten